CV/links

Walter Rothschild ist in jeder Hinsicht ein Phänomen: ein liberaler Rabbiner, Autor, Komiker, Eisenbahn-Experte und Weltbürger. 1954 wurde er in Bradford in eine  aus Deutschland geflüchtete jüdische Familie hineingeboren, leitete  schon als Jugendlicher regelmäßig den Freitag-Abend-Gottesdienst in seiner kleinen Emigranten-Gemeinde. In einer Umgebung, die vielfach geprägt war durch  Schoa-versehrte Familien wurde Humor für ihn zu einem Lebens-, wenn nicht gar Überlebensthema. Sein Beruf als Rabbiner führte ihn um die halbe Welt. Als promovierter Historiker ist er beim Thema Eisenbahn-Geschichte eine international gefragte Koryphäe. Im Berliner „Tatort“ gab er an der Seite von Meret Becker eine Gastrolle, als Interviewpartner war er vielfach in den Medien präsent.

persönliche Website: https://www.walterrothschild.de/

Max Doehlemann wurde 1970 in Hamburg geboren. Er studierte Komposition, Klavier und Dirigieren in München und Berlin. Seither ist er vielseitig als Komponist, Pianist und Projekt-Anstifter tätig – er wurde mit mehreren internationalen Kompositionspreisen ausgezeichnet und war als musikalischer Leiter unter anderem viele Jahre am Berliner Ensemble tätig.

persönliche Website: http://www.max-doehlemann.de/